Home

zur Fotogalerie
Infos fürModelle
Der Vertrag - was und warum?
das Impressum
interssante links
Email an den Autor

Infos für Modelle

....und solche, die es gerne werden möchten

Fotomodel - ein Traum?!

Welche attraktive Frau träumt nicht davon einmal als Top-Model vor der Kamera zu stehen, professionell geschminkt zu werden um dann als Titel auf der Cosmopolitan oder der Vogue zu sein? ... oder gar endlich als Playmate des Monat im Centerfold des Playboys aufzutauchen?

Unmöglich?

(Fast) Nichts ist Unmöglich!

Das Zauberkürzelheißt: TfP oder auch TfCD
was soviel bedeutet wie Time-for-Pictures (oder eben digital auf CD), gemeint ist damit, alle Beteiligten spendieren ihre Zeit für gute Bilder,
kein Model-Hornorar - kein Fotografen-Hornorar.

Es soll in keinem Fall dazu dienen, kommerzielle Jobs für wenig Geld zu machen, oder irgendein Dumpingpreis-Wettbewerb zu eröffnen - sondern einzig und alleine als Möglichkeit des Testens, des Spielens, des gemeinsamen Hobbys.

Für "werdende Modelle" eine Platform zum Testen, ob sie wirklich dazu überhaupt geeignet sind und der "Traumjob" nicht doch nur ein müßiges Geschäft ist....
..... modeln muss man lieben!

meine Modelle

Für mich als nicht professioneller Fotografen ist es einfach die Möglichkeit meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und meinem Hobby nachzugehen ohne Business-Gagen zahlen zu müssen.

So hat jeder etwas davon und gemeinsam trägt man eben auch das Risiko, dass die Zeit vielleicht doch besser hätte investiert werden können.... nunja, so ist das Leben!

Jedes Model, dass eine garantierte Qualität möchte, sollte zum Profi gehen, nur dort kann man eine profesionelle Leistung für sein Geld auch einfordern - TfP bedeutet immer ein Risiko, bietet jedoch meist mehr Spaß und viel mehr Spielraum (im wahrsten Sinne des Wortes)

 

Copyright 2010 - Manfred Augstein - Letzte Aktualisierung am 30.04.2010

Webmaster